1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von rafxx Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

mein Problem ist folgendes.

In der Firma in der ich beschäftigt bin erzeugt die Maschinensteuerung einen Druckauftrag, der an einen Nadeldrucker gesendet wird und wo die Infos dann ausgedruckt werden.


Ich möchte nun den Nadeldrucker durch einen Rechner ersetzen, der den Druckauftrag an seinen Parallelen Port abfängt und in eine Datei schreibt.

Ist dies einfach umzusetzen?
Gibt es vllt bereits ein Programm welches die eingehenden Daten am Parallelport anfängt?


Danke für eure Hilfe

Gruß

rafxx

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Irgendwann zu DOS Zeiten hatte ich so was ähnliches schon mal gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, kannst du mit dem mode Befehl die Druckerschnittstelle umleiten.
Also befasse dich ggf. mal mit dem Befehl mode

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von rafxx Einsteiger_in (7 Punkte)
an sich nicht schlecht, aber das wirk nur wenn ich von dem pc aus druck, aber die daten kommen ja an dem pc an und sollten da in eine datei umgeleitet werden.


Geht das mit irgend einem hyperterminal derivat, weil das original kann ja nur serielle anschlusse...


greez rafxx
...