7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich habe vor einigen Tagen Windows (XP Home Edition SP2) gelöscht & wieder neu draufgespielt. Leider zeigt der Geräte-Manager an, dass mir noch einige Treiber fehlen. Ich habe sie schon im Internet gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Fehlende Treiber sind:
- Multimediacontroller
- Multimediacontroller (2x aufgelistet, keine Ahnung wieso)
- PCI Device
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- RF receiver
- SM-Bus-Controller
- USB Device
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Meine Boxen geben keinen Ton mehr von sich, schätze das liegt am Multimediacontroller, meine USB-Anschlüsse hinten am Computer funktionieren auch nicht mehr, keine Ahnung ob das möglicherweise am USB Device liegen könnte & jedes mal wenn ich mit der Maus scrolle, bewegt sich das Bild nur sehr langsam & ruckartig. Wenn ich Fenster verschieben will, funktioniert das auch nur sehr langsam & ruckartig.

Benötige dringend Hilfe. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Liebe Grüße Mel

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Leg mal deine Mainboard CD ein, und lass die Treiber über den Gerätemanager auf der CD suchen (re. Maus - Treiber aktualisieren... - Quelle wählen -> CD Laufwerk ).

Falls du keine CD mehr hast: entsprechende Treiber findest du auf der jeweiligen Homepage des Hardwareherstellers.


Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich hab leider keine Mainboard CD & ich weiß auch nicht wer der Hardwarehersteller ist...
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Dann installiere dir ein Tool CWSysinfo (ist ein Systeminformationsutility) oder eine der Alternativen im Link, damit findest du alle Infos zur installierten Hardware.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Leider habe ich nicht heraus gefunden, wer mein Hardware Hersteller ist. :(
Sorry, aber ich kenn mich damit echt nicht aus.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hast du ein notebook oder einen normalen rechner ?

beim nb die genaue type angeben.
beim desktop das motherboard oder die typen bezeichnung des rechners

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
was steht denn alles auf dem Mainboard drauf ? Ganz ohne Beschriftung wird es wohl kaum sein.
Sonst kann man auch ein entspr. Programm zum Auslesen der Daten benutzen, z.B. Everest, Sandra Lite oder das oben erwähnte.
Ohne nähere Angaben kommen wir ja nicht weiter.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Ich habe keinen Laptop, ich habe einen normalen Rechner.

Das konnte ich rausfinden:
System Model: MS-7204
System Manufacturer: MEDIONPC
Mainboard Model: MS-7204
Mainboard Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Mainboard Version: REV:A
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
klick mal

steht noch irgendwo eine s/N nummer ?
klick mich auch

vadder
0 Punkte
Beantwortet von th3yc4llm3_mel Einsteiger_in (43 Punkte)
Eine s/N Nummer finde ich leider nicht.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Die S/N-Nummer befindet sich auf einem Aufkleber hinten auf dem Rechner.
...