2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von Mitglied (659 Punkte)
Hallo leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich zuhause einen "home-server" mit windows xp, dort sind viele daten auf die ich immer mal wieder zugreifen muss...
deswegen habe ich ein ftp server eingerichtet mit zFTP server.
Problem ist jetzt das ich von zuhause aus keinen zugriff habe, aber von überall sonst schon, weder mit filezilla noch über den browser... mit keinem angelegten account. es kommt immer ( bevor ich benutzername und pw eingebe "530 login incorrect" .)
an meinem pc liegt es nicht denn von wo anderst komme ich damit rein und auch von vielen anderen pc´s. ich versteh das irgendwie nicht, dyndns ist eingerichtet und funktioniert auch. die jeweiligen notwendigen ports sind auch freigegeben. habt ihr vllt ne lösung oder hattet ihr nen ähnliches problem ?

mfg

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

einige ältere Router unterstützen es nicht, im lokalen Netz mit dem DynDNS-Namen auf eine Ressource zuzugreifen.
Versuch es mal über die lokale IP des rechners, auf dem der FTP-Server läuft. (z.B. ftp://name:Passwort@192.168.x.x)

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
Stichwort "Loopback"
kannst danach googeln und schauen ob dein Router dieses unterstütz.
Falls ja, dann wie die Funktion zu aktivieren ist.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
danke ihr 2 habs jetzt hinbekommen :-) nur noch ne frage warum ist das so langsam ? als client nehme ich filezilla. geladen werden immer 2 dateipakete auf einmal warum geht das zusammen nie über 60kbit ? bei ner 16000leitung ? ist das irgendwie noch gedrosselt oder bremst da irgend was anderes ?
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist so mit dem Upload:
Der ist immer deutlich langsamer als der Download.

Aber 10 Tage Uploadzeit für 30 Wörter ist tatsächlich arg lang. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
ich war nicht zuhause :-P das der upload langsamer ist wie der download weis ich... aber doch nicht nur 60kbit ?!?!? das is ja modem geschwindigkeit ^^ dauert mir viel zu lange da muss es doch ne möglichkeit geben ^^
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
vielleicht hat Dein FTP-Server eine Bandbreitenbegrenzung eingerichtet?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
nein eig nicht... das kann man einrichten, bei den program das ich bei dem server benutze. ist aber alles leer, nix gedrosselt ( von seiten des programms ) denke ich mal
...