5.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe mir heute Win7 installiert, wohl originales iso, aber eben ohne seriennummer (bekomm ich in den Tagen, msdnaa sei dank) was an sich ja kein problem ist da es erstmal 30/120 Tage läuft.
Doch gerade wurde der Desktophintergrund schwarz und es erschien die Meldung "Sie müssen die Aktivierung heute durchführen". Unten rechts bei der Taskleiste steht jetzt: "Die Echtheit dieser Kopie ist noch nicht bestätigt".Wie kann das sein ? habe schon versucht den slmgr... befehl per cmd einzugeben aber der hilft auch nichts. Hat jemand eine Erklärung ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
sieh mal hier nach: msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439.aspx?info=EXLINK

oder telefoniere mit dem Microsoft-Support (Rufnummer 01805 - 672255) social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7installde/thread/4b954c87-04c5-4b52-8588-de426857b939/

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich habe jetzt einfach das Datum in der Taskleiste zurückgesetzt und die Option Internetzeit abgestellt, Die meldung unten rechts ist weg ich kann ein Hintergrundbild wählen und unter "System" steht wieder: 30 Tage verbleiben für die Aktivierung.
Schon komisch wie simpel man das umgehen kann..
Hab den Product-Key ja aber sowieso in ein paar Tagen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Tja, interessant...

allerdings dürften jetzt sämtliche Datein, Dokumente, Emails, etc, falsch datiert werden, dann hast Du evt. mal viel Spass, wenn Du was bestimmtes suchst...
...