1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
hallo

ich habe eine frage. ich bin fotograf und möchte mir einen neuen pc
bestellen.

schwerpunkt ist auf jeden fall benutzung des photoshop programs
das heisst eine gute grafikkarte und eben viel ram. meine pc jetzt ist 6 jahre alt, die grafikkarte ist da auch ok. das heisst es muss nun nicht die neueste teuerste genommen werden.
festplatte habe ich externe. das heisst wieviel ram kann ich nutzen. 4gb wo dann ca 3,2 benutzt werden? da ich 32 bit rechner möchte da mein photoshop programm 32 bit version ist.

komme ich da mit 500 euro hin ?

vielen dank für die hilfe

lg
photoshopper

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
das heisst eine gute grafikkarte

das heisst: guter Prozessor. Die Grafikkarte langweilt ich bei PS. Die CPU rechnet.

Mit dem RAM siehst Du richtig.Würde 2x 2GB flotte Riegel nehmen, um DualChannel-Betrieb zu nutzen (kleiner Leistungsschub).


Mit 500 solltest Du ne ausreichende Kiste hinkriegen....
0 Punkte
Beantwortet von
dankeschön

dankeschön, ich habe nicht viel ahnung.

intel ist momentan besser als AMD, sonst war ich immer von AMD begeistert.

habe einen 2,8er AMD noch

wie könnte ein ordentliches system aussehen ca.

ram : 4gb
prozessor?
grafikkarte:?
festplatte 120gb reicht mir
mainboard ?

lg
0 Punkte
Beantwortet von
wie ist diese maschine hier bitte

4gb ram , 4kerne und 1gb grafikkarte ! 399€
wie gesagt mir ist photoshop wichtig und schnelle rechenleistung mit guter grafik für bildbeareitung


http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-Athlon-II-X4-620-4GB-RAM-500GB-HD-DVD-RW_W0QQitemZ220562202849QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item335a8820e1


danke sehr
...