2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ff ist bisher nur unter start und als verknüpfung auf dem desktop.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

in dem Du das Icon vom Desktop mit gedrückter linken Maustaste in die Taskleiste ziehst.

Fred
0 Punkte
Beantwortet von
funktioniert nicht
leider
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

dann versuche folgendes:

das Icon am Tesktop mit der rechten Maustaste anklicken und "An Taskleiste anheften" aktivieren.

Fred
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eigentlich sollte der Tipp aus A1 aber funktionieren, versuche es nochmal. Ziehe dabei das FF-Symbol rechts neben das letzte angezeigte Symbol in der Schnellstartleiste, wenn du in der korrekten Position bist wird dort ein schwarzer senkrechter Strich angezeigt und dann solltest du erst die Maustaste loslassen. Es wird aber nur eine beschränkte Anzahl von Symbolen ständig angezeigt der Rest verbirgt sich hinter einem Doppelpfeil (>>). (Eventuell hat es nur aus diesem Grund vermeintlich nicht geklappt.)

Ansonsten gibt es auch noch einen etwas umständlicheren Weg. Kopiere die FF-Desktop-Verknüpfung nach -> Dokumente und Einstellungen \ [Benutzername] \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Internet Explorer \ Quick Launch, dann wird dir der FF auch in der Schnellstartleiste angezeigt.

Gruß
Kalle

@Fred, ich wüsste nicht, dass man unter XP eine Desktopverknüpfung an die Taskleiste anheften kann, das kam meines Wissens erst später.
0 Punkte
Beantwortet von
Vor alledem: rechte Maustaste auf Taskleiste > Haken weg bei "Taskleiste fixieren" > "Perforationslinie" nach rechts ziehen
...