1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo,
ich habe ein Ahnenforschungsprogramm gekauft und der Hersteller empfiehlt eine Sicherungskopie herzustellen.
Ich möchte es auf einem Stick sichern.
Wie muss ich vorgehen?
Arbeite mit Windows Xp.
Bitte, in verständlichen Einzelschritten angeben, da meine Computerkenntnisse begrenzt sind.

MfG
hebri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hebri!

Ist ganz einfach.....deshalb in Kurzform! ;-)


1) Stecke den USB-Speicher-Stick in einen freien USB-Port.

2)Klicke das Programm EINMAL mit der linken Maustaste an! (Das Programm / Datei wird nun invers markiert u. hervorgehoben)

3) Schaue auf die obere, linke ecke des Windows-System-fenster und Du kannt dort den Eintrag Datei kopieren finden....Diesen klickst Du ebenfalls mit der linken Maustaste an, worauf sich ein weiteres Zielfenster öffnet!

4) Im sog. Ziel-Fenster zeigt Dir der Windows-Explorer die möglichen Speicherorte / Verzeichnisse an in denen Du nun die angewählt Datei speichern, wie erwünscht, kopieren kannst!

5) Wähle nun den Ordner / Speicherort (=> hier der angeschlossene USB-Stick) aus auf dem Du das Programm speichern willst. Einfach anklicken,..und schon beginnt Windows mit der Kopier-Prozedur, welche je nach Dateigröße schon ´mal etwas Dauer kann.......Habe also etwas Geduld!

6) Nach dem erfolgten Kopiervorgang wird das Fenster automatisch geschlossen und eine Erfolgsnachricht angezeigt.
Nun befindet sich diese Datei, als Kopie, auf deinem USB-Stick! :-)

7) Ende....

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (278 Punkte)
Hallo Sanitaeter,
Punkt 2 klappt, das Programm wird blau unterlegt. Ich habe es auf dem Desktop angeklickt. Richtig?

3) Schaue auf die obere, linke ecke des Windows-System-fenster und Du kannt dort den Eintrag Datei kopieren finden....Diesen klickst Du ebenfalls mit der linken Maustaste an, worauf sich ein weiteres Zielfenster öffnet!
Hier finde ich in der oberen linken Ecke auf dem Desktop bei mir "Arbeitsplatz"

MfG
hebri
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

naja, ob dann wirklich alles drauf ist...? und auf einem Stick würde ich es nicht machen...man weiß ja nie....

brenne lieber das programm auf CD oder DVD und gut ist es...
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz wichtig dabei: Du musst die Installationsdateien sichern, nicht etwa das fertig installiert Programm.

Ob es richtig war, das Desktop-Icon anzuklicken, kann man so nicht sagen. Wenn es sich dabei um die Installations- bzw. Setupdatei handelt, ist das ok. Aber wenn es sich nur um eine Verknüpfung zum installierten Programm handelt, hilft Dir das nicht weiter.
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Du musst die Installationsdateien sichern, nicht etwa das fertig installiert Programm


das kann man aber so auch nicht unbedingt im Raum stehen lassen.
Wenn z.B. im Programmordner wichtige Dateien bzgl. der Programmregistrierung oder Freischaltung enthalten sind sollte man diesen auf jeden Fall mitsichern.

Im übrigen wird die wohl der Hersteller auch Ersatz für Installations- und Registrierungsdatei liefern können ( je nach AGB auch müssen).
Schließlich hast du ja auch bezahlt. Ob der Hersteller für das erneute Zusenden der Daten nochmal Gebühren verlangt mag dahingestellt sein.

Mfg Micha
...