4.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,


ja eigentlich steht ja schon alles im Betreff....wer meint das die Firewall in der GratisVersion noch zu empfehlen ist?


oder bremst Sie das System noch zu sehr aus ?



gruss


FritzMeister06

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich denke, die Software ist noch genau so zu empfehlen wie bisher - oder eben auch nicht. Spätestens seit Windows XP SP2 ist die Windows-eigene Firewall für die Masse der Anwendungen mehr als ausreichend. Wenn man über einen Router online geht, ist so eine Softwarefirewall generell entberlich.
0 Punkte
Beantwortet von
ja ich hatte nur das Problem das ich was runtergeladen habe....und gleichzeitig waren dort Trojaner....und die haben mein ganzes System lahmgelegt...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
ehrlcih gesagt, da hätte ne zusätzliche firewall auch nich so viel geholfen, v.A. wird malware ja auch ausgeführt, wenn der zugriff zum netz verweigert wird.
Hier gilt: firewall verhindert nur internetzugriff, um viren abzuwehren braucht man ein anti-virus programm und brain.exe. denn wenn man jede warnung einfach bestätigt hilft auch das beste programm nicht
tu dir n gefallen und stell die windows firewall so ein, dass sie bei unbekannten programmen fragt, wenn sie aufs inet zugreifen wollen.
mehr macht eigentlich keinen sinn. viel mehr können sw-firewalls nämlich auch nicht (jedenfalls nichts nütztliches ;)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
ja die Bain.exe hätte ich mal einschalten sollen, dann wäre es vielleicht soweit nicht gekommen..


danke für den WINK...


haha...
0 Punkte
Beantwortet von
Hände weg davon! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hände ran an die Wall! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Du meinst!

Warum etwas zusätzlich installieren, was mehr Probleme verursacht, als das es hilft, wenn man doch schon etwas brauchbares am Board hat.

Daher für mich nicht verständlich, aber Du wirst sicherlich brauchbare Argumente liefern!
0 Punkte
Beantwortet von
zu zeiten ab windows vista nicht mehr zu empfehlen - da nimm die interne firewall - die ist um welten besser zu konfigurieren.

start - ausführen:

%windir%\system32\WF.msc
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (849 Punkte)
Nimm die Windows 7 Firewall und installiere Dir das dazu


Klick mich
0 Punkte
Beantwortet von
Warum etwas zusätzlich installieren, was mehr Probleme verursacht, als das es hilft, wenn man doch schon etwas brauchbares am Board hat.

Daher für mich nicht verständlich, aber Du wirst sicherlich brauchbare Argumente liefern!


Ich weiß ja nicht, ob Du die Firewall überhaupt schon mal im Einsatz hattest - hört sich jedenfalls nicht danach an. Bei mir macht sie jedenfalls seit Jahren keine Probleme, und ich kann mit ihr wunderbar Programme, die vom Rechner aus auf das Internet zugreifen wollen, blocken. Damit macht die Firewall genau das, was ich möchte - und genau deshalb wird sie auch weiter bei mir in Gebrauch sein.

Anticorleone
...