2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Headset gekauft ..
Dieses funktoniert soweit auch (Ich höre meinen Gesprächspartner und kann reden) .. Mein Problem ist nur, dass meine Laptop-Lautsprecher ebenfalls alles wiedergibt was mein Gesprächspartner sagt.
Sobald ich den Lautsprecher leiser mache, wird auch der Headset-Sound leiser.
Wie kann ich den Lautsprecher leiser schalten bzw. komplett ausschalten und trotzdem noch mit dem headset hören?
Ich habe Windows Vista und hoffe ihr könnt mir helfen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
usb oder über den kopfhörer ausgang ?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
usb ausgang ... ich hab keinen speziellen kopfhörer ausgang.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
das bedeutet in dem fall meißt, das du in der systemsteuerung das betreffende gerät aussuchen solltest, oder aber im programm das ganze einstellen kannst
denn dein usb headset ist auch gleichzeitig eine "kleine soundkarte"

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
rechtsklick taskleiste lautsprechersymbol -> wiedergabegeräte -> hier sollten nun einige aufgeführt sein. u.A auch lautsprecher und headset -> rechtsklick auf lautsprecher -> deaktivieren
dann noch auf rechtsklick -> deaktivierte geräte anzeigen und rechtsklick auf lautsprecher -> aktivieren um ihm wieder zu aktivieren.

Ele
...