3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich weiß zwar nicht wie hoch der Anteil der "Fremdsprachler" bzw. Ausländer hier im Forum ist aber ein Versuch ist es wert :-)

Ich müsste den folgenden Satz in so viele Sprachen wie möglich übersetzt haben:
(Namen sind frei erfunden)
"Gastarbeiter Henning Vossen aus Österreich wird uns ab sofort für 2 Wochen unterstützen und übernimmt den Großteil meiner Aufgaben."

Englisch bekomme ich noch selber hin, danach ist aber schon Ende :-)

Wäre nett wenn Ihr den Satz übersetzen würdet und dabei schreibt um welche Sprache es sich handelt. Welche Sprache es ist,ist erstmal sekundär - ich kann so viele wie möglich gebrauchen.

Vielen lieben Dank!

Gruß Raimund

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Kannst ja schon mal vorab mit den Google Sprachtools anfangen.....
0 Punkte
Beantwortet von
Na damit brauch ich erst gar nicht anfangen. Hast du dir mal die englischen Übersetzungen angeguckt?
Ich brauche schon eine grammatikalisch korrekte Übersetzung,deshalb suche ich ja auch Personen die eine Fremdsprache beherrschen und keine "Maschine" :)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Na ja, so übel ist die englische ja nun nicht...

Guest workers from Austria Henning Vossen will support us from now on for 2 weeks and takes most of my tasks
0 Punkte
Beantwortet von
Guest workers from Austria Henning Vossen


Grammatikfehler alleine schon im zweiten Wort, Lutz.

Ergo ...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Simser
grammatikalisch korrekte Übersetzung


Na dann bin ich ja mal gespannt....was da zusammen kommt.....
keine 5 Länder würde ich mal sagen...
0 Punkte
Beantwortet von
Gastarbeiter?
Gast oder Arbeiter?
As of now Henning Vossen from Austria will be helping us out for the
next couple of weeks and he will be doing most of my work
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
ich hab hier 1337 für dich:
94574rb3!73r H3nn!n9 V0553n 4u5 Ö573rr3!ch w!rd un5 4b 50f0r7 für 2 W0ch3n un73r57ü7z3n und üb3rn!mm7 d3n 9r0ß73!1 m3!n3r 4uf94b3n.


mit mehr kann ich leider nicht dienen ;)
0 Punkte
Beantwortet von
So viele Sprachen wie möglich

Wo liegt denn da der eigentliche Sinn?
Und weißt du überhaupt, wie viele Sprachen es tatsächlich auf unserem Planeten gibt ?

Gastarbeiter XY aus Z wird uns ab sofort für 2 Wochen unterstützen und übernimmt den Großteil meiner Aufgaben.
In der Regel sollte dafür POLNISCH oder RUMÄNISCH ausreichen

Ansonsten mal bitte mehr Details zum Sachverhalt

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hier die Version für Polen und Rumänen:

Henning Vossen jetzt deine neue Scheff!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Reicht euer geistiger Horizont nicht aus oder wieso geht Ihr (insbesondere Boycel3) davon aus, dass es nur Gastarbeiter aus Osteuropa gibt?
Das machen Deutsche die ein Auslandsjahr absolvieren ebenso wie Briten,Türken ,Spanier etc.

Ich glaube nicht, dass der exakte Sachverhalt hier etwas zu suchen hat. Es geht darum,den oben benannten Satz in diverse Sprachen zu übersetzen. (französisch,spanisch,suaheli etc)

Wenn keiner von Euch eine Fremdsprache beherrscht und nicht helfen kann, hilft es mir mehr wenn ihr die Finger still haltet und aufhört hier rumzuspamen!

Danke
...