743 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von ahuahuahu Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo @lle!!

Ich habe ein tolles Problem auf dem Recyclinghof gefunden...

eine alte, guterhaltene ISA-Karte soll nach Möglichkeit in meinem P-3-HDD-Prüfcomputer dafür orgen, das ich noch mehr Festplatten auf einmal anschließen kann.... wo finde ich noch Treiber für das alte Teil, wer weiß, wie ich die Jumper setzen muss, und wie ich I/O - Konflikte im System vermeiden kann???

Auf einem extra deswegen konfigurierten Müll-System habe ich ein XP versuchsweise installiert, kann aber im G-Manager die Karte nicht extra erkennen - bei Ausbau derselben ist kein Eintrag weniger drin.....

... hingegen beim Hochfahren des Sockel-7-Boards schreibt mir das System etwas von "Conflict I/O Ports" an 378 - 2F8 - 3F8... das sind im XP die COM-Ports und der LPT. Im XP-Betriebssystem werden aber keine Konflikte diesbezüglich gezeigt..... und die anderen Ports werden gar nicht erwähnt - oder muss ich da extra etwas dafür anschließen???

Tja, solange ich das Problem habe, kann ich die Karte leider nicht in meinen Prüf-Rechner einbauen, denn da teste ich Festplatten, die von W3.11 bis XP alles installiert haben können, da muss jede eingebaute Hardware ohne Probleme, aber dafür mit allen Treibern sein.... bitte helft mir mit Quellenangaben, oder mit Original-Treibern, bei Acer selbst finde ich da nä,lich nichts, danke!!!

Grüße von ahuahuahu

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...