2.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
kennt jemand eine Alternative zur T-Net-Box der Telekom, also AB über Festnetz?

Gruß
Thomas

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo thomas,

z.B. Arcor bietet auch einen netzbasierten AB an.

Der Haken bei der Sache, der AB hat eine eigene Rufnummer (Sondervorwahl 032) und die Weiterleitung eines Anrufes auf den AB ist nicht über die Telefon-Flat gedeckt, sondern kostet zusätzlich 4,5 Cent/Minute. Das gilt auch für das Abhören per Telefon, nur ein Abhören über den Posteingang (online) oder per E-Mail ist ohne zusätzliche Kosten möglich.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

danke für Dein Posting. So etwas habe ich schon im Web gefunden ist aber nicht wirklich prickelnd. Kann doch nicht sein, dass nur die Telekom so einen Dienst anbietet. Werde mir dann wohl 2 AB´s zulegen müssen :-(

Gruß
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Tom,

falls zufällig gerade die Anschaffung eines Routers ansteht welcher auch für die Festnetz-Telefonie geeignet ist, es gibt auch welche mit integriertem AB, ggf. sogar mit mehreren ABs für verschiedene Rufnummern. Sich nur wegen der ABs einen solchen Router anzuschaffen wäre aber vermutlich rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Werde mir dann wohl 2 AB´s zulegen müssen

Also kann man davon ausgehen, das du bei der Telekom einen ISDN-Anschluß hast und bei diesem zwei Rufnummern auf den AB leiten möchtest?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kasi,

fast!
Ich habe _zwei_ ISDN-Anschlüsse, einen den ich privat und den anderen beruflich nutze. Es sind auch nicht nur 2 Rufnummern sondern 6 und der Anschluss bei der Telekom ist schon geschlossen, neuer Provider ist Vodafone.

Gruß
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Kann doch nicht sein, dass nur die Telekom so einen Dienst anbietet.

Das gibt es auch bei anderen Anbietern, die sind aber oft nur regional verfügbar, z.B. htp.
0 Punkte
Beantwortet von
Sutador: Leider nur für htp-Kunden.

Gruß
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Natürlich, alle können das nicht nutzen.

Ansonsten kannst Du Deine Rufnummer(n) zu einem VoIP-Anbieter portieren, viele stellen auch eine Voicebox zur Verfügung.
...