2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Mitglied (155 Punkte)
Guden !

Also , ich hab folgendes Prob ...

Ich habe den Firmen PC bei mir auf der arbeit neu eingerichtet bzw komplett neu aufgebaut, und soweit läuft alles prima , bis auf unser mail konto.

1.prob , ich finde die sicherung von Outlook nichtmehr die ich in Windows 2000 gemacht habe , die wollte ich nun in Outlook 6 aufm neuen XP PC wieder einbinden... weiss jemand wo outlook diese sicherungen speichert , oder wo outlook seine mail ordner in Windows 2000 hat ? ...

2 und schwerwiegenderes Problem:

Wir haben unsere webpage und das mail postfach bei der Telekom auf .com servern , jedoch hat weit vor meiner zeit jemand eine umleitung eingerichtet dass alles auf .de läuft , und eben auch die mail addresse ... jedoch fehlen mir jedliche daten und ich komm an den kerl auch net ran.

Ich habe outlook jetzt so eingerichtet das es sich mit dem .com server der telekom verbindet ... also info@wurst-mayer.com ... und früher wars eben .de

Gibt es irgendeine möglichkeit das die mails , die jetzt an info@wurst-mayer.de gesandt werden zu uns kommen oder auf unsere .com addresse laufen zu lassen so dass wir sie eben dann normal von dort aus abrufen ?

Währe echt schnieke.

Danke euch schonmal und sorry für die wirre beschreibung ... einfach fragen wenn was unverständlich ist.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sofern die alte Platte mit Win2K noch existiert bzw. eine Kopie davon, suche mal in der vormaligen Systempartition nach *.dbx, das sind die OE-Ordner.

Bei deinem anderen Problem vermute ich, dass ihr Inhaber von zwei Domains seid, die sich nur durch .com und .de unterscheiden und dass beide bei der T-Com verwaltet werden.

Es ist möglich, den Inhalt eurer Website nur unter einer Domain einzustellen und diesen auch beim Aufruf der anderen Domain per Weiterleitung anzuzeigen. Diese Weiterleitung ist unter dem entsprechenden Webpage-Login einzustellen und eigentlich solltet ihr wissen, unter welcher Domain eure Website gespeichert ist und auch gepflegt/aktualisiert wird.

Bei den Mail-Konten ist es etwas anders. Hier müssen die Mail-Adressen unter beiden Domains eingerichtet werden und in der Mail-Box einer Domain wird dann eingestellt, dass die Mails an die Mail-Box der anderen Domain weitergeleitet werden, damit sie nur an einer Stelle abgerufen werden müssen. Das ist natürlich auch nur unter dem entsprechenden WebPage-login einstellbar.

Nach deiner Schilderung sieht es so aus, als ob Kopien der in der .com-Box eingehenden Mails an die .de-Box weitergeleitet werden und ihr in der Vergangenheit dann alle eingegangenen Mails von der .de-Box abgerufen habt. Ihr müsstet die Mail-Konten in eurem Mail-Programm wieder so einstellen, also nicht info@wurst-mayer.com, sondern info@wurst-mayer.de abrufen und das natürlich mit dem dazu passenden Passwort. Oder ihr loggt euch in beiden WebPage-Accounts ein und ändert dort die Einstellungen so ab, dass die Weiterleitung andersrum abläuft.

Die jeweiligen Benutzerangaben und Passwörter für das WebPage-Login sind doch hoffentlich vorhanden, sonst sieht es erst einmal duster aus. Für diese Fälle ist jedoch bei der T-Com die kostenpflichtige Service-Nummer 01805/338807 angegeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (155 Punkte)
Danke erstmal für die antwort.

Also , die Webpage liegt bei der Telekom auf einem .com server , die sehe ich auch im Login und co , dass funktioniert einwandfrei auch wenn ich sie im browser unter .de anwähle.

Das mail postfach sehe ich auch , dort steht info@glühbirne.com.

Da kann ich belibig dran rumbasteln wie ich lustig bin.

Ich hab gestern auch mal mit nem anderen bekannten von mir gesprochen ... und er hat mich auf die , nicht so abwägige idee gebracht, dass der Vollständige .de account bei einem anderen provider ist.

Klingt für mich , leider , auch am einleuchtensten , da ich in dem Business account, also dem Webpage login , wo alles mögliche gespeichert und einstellbar ist , einfach nichts finde , und auch der nette mensch an der telekom support hotline , bestreitet auch das je eine derartige umleitung bei denen eingerichtet oder verlangt wurde.

Son shiit ... naja , eigentlich ist es ja nicht mein Problem wenn der jeden mist verschlampt und keine PWs da hat ...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ob die de-Domain eurer Firma bei der T-Com oder einem anderen Webhoster geführt wird müsstest du eigentlich an den Rechnungen sehen, denn umsonst macht das keiner. Frag also einfach mal in eurer Buchhaltung nach.

Eine weitere Möglichkeit das festzustellen ist eine Domainabfrage (whois) bei der --> DENIC zu eurer eigenen Domain. Du bekommst dann u.a. auch angezeigt, wo diese Domain verwaltet wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
suche mal in der vormaligen Systempartition nach *.dbx, das sind die OE-Ordner

aber nur die alten Mails - nicht die Zugangsdaten!
...