673 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo!

Ich lasse per Prozedur für einen kleinen Moment ein Image anzeigen und dann wieder verschwinden:

Image1.Visible = True
Pause 1
Image1.Visible = False

mit

Public Sub Pause(NbSec As Single)
Dim Finish As Single
Finish = Timer + NbSec
DoEvents
Do Until Timer >= Finish
Loop
End Sub

Der User soll währenddessen auf das angezeigte Image klicken. Anschließend möchte ich u.a. herausfinden, ob der User rechtzeitig auf das Image geklickt hat, bevor es wieder verschwunden ist.

Ich wollte nun ursprünglich über das Image-Event 'Image_MouseUp' testen, ob das Bild "getroffen" wurde. Da aber erst die Prozedur zu Ende läuft (und das Bild wieder verschwindet) bezieht sich der Mausklick dann nicht auf das Bild (sondern auf das Formular bzw. Detail) und das Image-Event wird nicht ausgelöst.

Die Koordinaten kann ich auch über 'Detail_MouseUp' überprüfen, aber eben nicht den Zeitpunkt des Klicks.

Hat jemand eine Idee, wie mir geholfen werden kann?

Viele Grüße
Ole

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...