1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Abend, liebe Computerfreunde.

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem PC, seit einigen Tagen bringt er mir folgende Fehlermeldung:

C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE
Die NTVDVM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:06f5 IP:915f OP:ff ff 00 00 00 Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.


Bisher habe ich dann einfach auf Schließen geklickt und es war nichts zu bemerken.
Heute nun plötzlich meldet mir mein PC, dass ich keinen Drucker installiert habe - er ist einfach nicht mehr da, nicht einmal mehr der Microsoft Image Drucker.
Beim Versuch den Drucker neu zu installieren kommt dann folgende Meldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.

Ich bin momentan ziemlich ratlos.

Zu meinem System:

Es handelt sich um einen Medion PC mit
Intel Dual Core CPU 3 GHz
4 GB Ram
NVIDIA GeForce 9400 GT
Win XP SP3
WD 500GB HDD
Samsung 250 HDD

Braucht Ihr sonst noch irgendwelche Angaben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar

Liebe Grüße

Elsie

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paedda1 Mitglied (127 Punkte)
Hallo,
das müsste ein Brother-Drucker sein oder?
Hast du mal versucht, sämtliche Programme die mit dem Drucker zu
tun haben (Brother Control Center, Paper Port) und im Gerätemanager
den eventuell verfügbaren Drucker komplett zu deinstallieren, Rechner
neu starten, und dann nochmal von vorne zu starten?
Ansonsten bei der Druckerliste mal neue Drucker suchen und gucken
ob er da zu finden ist?
Gruß
paedda1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

es gab schon einen, der das Problem hatte undd ahab ich mir gerade die Lösung rausgeguckt und siehe da, da sind sie wieder.
Ich hätte vorher anders fragen sollen:
die Lösung war:
die Druckerwarteschlange wieder zu aktivieren wie folgt:

Start -Ausführen- "services.msc"-Enter. Im nächsten Fenster ("Dienste") scrollst du runter zu "Druckwarteschlange". Dann Rechtsklick - "Eigenschaften". Den "Starttyp" setzt du auf "Automatisch", dann (WICHTIG) auf "Übernehmen", anschliessend "OK" -


die CTFMON habe ich mittlerweile in der Systemkonfiguration deaktiviert und nach zwei Neustarts lief die Chose

Vielen Dank an alle, die sich einen Kopf gemacht haben!

Bis mal wieder

Elsie
...