1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo.

Mein Problem; in der Jahrestabelle, wo ich zwei Makros hab für die Berechnung meiner Daten, ist auch das Makro Speichern. Dieses erstellt eine neue Tabelle mit den neuen Namen aus E1.
Soweit kein Problem aber wenn ich bereits gespeichert hab und dann im Nachhinein noch mal speichern möchte unter denn selben „Namen aus E1“ gibt es ein Laufzeitfehler 1004.
Die neue Tabelle wird dann gespeichert als "TabelleX" was ich nicht will.

Natürlich könnte ich zuerst die alte Tabelle löschen und dann Makro Speichern.
Aber „Mann“ ist faul ;-)

Kann mir da wer Helfen?

Hier noch mein Makro

Sub Speichern()

Private Sub CommandButton4_Click()

Cells.Select
Selection.Copy
Range("d1").Select
Sheets.Add
ActiveSheet.Paste
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False

Merker = ActiveSheet.Range("e1")
ActiveSheet.Move After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Merker

ActiveSheet.Columns("K:AE").Hidden = True
ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview
ActiveSheet.VPageBreaks(1).DragOff Direction:=xlToRight, RegionIndex:=1
ActiveWindow.View = xlNormalView
ActiveSheet.Range("d1").Select
Sheets("Jahrestabelle").Select
Range("D2").Select
End Sub

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...