1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo!

ich habe ein problem, mein laptop (acer extensa 2902LMi) geht nicht mehr an. er hat sich im laufenden betrieb (keine belastung, nur office) einfach ausgeschaltet und seitdem will er nicht starten. wenn man auf den powerknopf drückt leuchten die led's wie gewohnt, der lüfter dreht an - dann hört der lüfter aber auf dich zu drehen und es gibt einen stillstand, die leds leuchten weiterhin aber nichts passiert. ausschalten geht nur durch das rausnehmen des akkus. er und das nt sind beide okay. neue paste auf der cpu hilft auch nicht, es ist auch weiter nichts auffälliges im inneres des laptops zu sehen.

allerdings ist mir aufgefallen, dass der laptop nachdem der lüfter sich aufhört zu drehen gaaaaanz leise piepst, um das zu hören muss man mit dem ohr auf der tastatur liegen. das piepsen kommt ungefähr aus der mitte des laptops, also cpu-nähe. ich dachte auch an die cmos-batterie. hat jemand erfahrung damit ob eins der beiden piepst? ich dachte daran mein glück mit dem wechsel der cpu oder der cmos-batterie zu versuchen, doch welches der beiden zuerst? wenn das nicht hilft liegts wohl am mainboard... ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal :)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
die cmos batterie kannst du vergesen.
der würde auch ohne anlaufen.
ich denke du hast ein wärmeproblem

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
dass es ein wärmeproblem ist denke ich nicht, warum meinst du denn es wäre eins? eine erklärung wäre hilfreich für mich... danke.
...