936 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
ich habe seit gerauner Zeit immer mal wieder eine Störung in meiner ISDN Telefonleitung die sich wie folgt zeigt:
-man kann mich (manchmal nicht immer ) auf allen drei Leitungen nicht erreichen im Dsyplay des anrufenden Telefons steht dann Netzüberlastung.Ich dagegen kann aber raus telefonieren.An meiner Telefonanlage wurde nichts verändert..Man hört im anrufenden Telefon das Zeichen wie ( Kein Anschluss unter dieser Nummer ).Wer kann mir bitte Infos geben.
Vielen Dank.
LG
evitafalk

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Mindestens folgende Fragen bitte einmal beantworten:
-- welcher Telefonprovider?
-- welcher Tarif bei diesem?
-- was sagt der Provider bzw. seine Störungshotline zu diesem Problem?
-- handelt es sich wirklich um eine ISDN-Leitung oder um einen "simulierten" ISDN-Anschluß via VOIP?
-- ist eine und dann welche ISDN-Anlage im Spiel?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kasi,
erst einmal vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
hier nun die Beantwortung deiner Fragen:
Provider: Versatel
Telefonflatrate ins Deutsche Festnetz( ISDN Anschluss)
DSL 6000 Internetflatrate
ISDN Telefone sind direkt an Der Versatel Box angeschlossen(kein VOIP).
Störungshotline konnte keine Störung finden.Man sagte mir ich möge die Box reseten (habe ich schon 3 mal gemacht) und den TaeStecker aus der Wandsteckdose ziehen(habe ich auch schon mehrfach praktiziert.
Habe noch eine Fritz Wlan Box 3131 angeschlossen wo aber keine Telefone angeschlossen werden können.
Ich hoffe dir alle Fragen beantwortet zu haben.
evitafalk
...