2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
mein Laptop stürzt beim Hochfahren immer wieder ab (geht aus, keine Fehlermeldung), ich habe die Vermutung, dass der Kühler kaputt ist, denn wenn ich länger warte, dauert es auch länger, bis er wieder abstürzt, vollständiges Hochfahren ist jedoch nicht möglich, auch nicht im abgesicherten Modus. Gibt es eine Möglichkeit zunächst einmal herauszufinden, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist? Ich möchte nämlich nur ungern auf Verdacht die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Das aktuelle Betriebssystem ist WinXP. Falls jemand die Idee haben sollte; Ich habe nur ein Antivirenprogramm installiert (Antivir).
Danke & Grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
bis wohin fährt er denn hoch..?
kommt der ladebalken von xp?
zeigt er iwann den blauen hintergrund mit willkommen??
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe den Eindruck, er fährt im Prinzip beliebig weit hoch, halte deswegen einen Softwarefehler auch für unwahrscheinlich, eben ist er erst abgestürzt, als schon des Desktop geöffnet war, er stürzt aber auch ab, wenn ich das Bios - Password nicht eingebe und einfach warte.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
schon nach dem kühler und dem lüfter geschaut ? funktionsfähig und sauber ?
0 Punkte
Beantwortet von
Der Lüfter funktioniert, es scheint am Akku zu liegen, wenn ich ihn entferne, funktioniert die Kiste, brauche wohl einen neuen. ..
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
komischer zusammenhang, an den akku hätte ich nie gedacht...
0 Punkte
Beantwortet von
Kommt mir auch komisch vor, aber ohne Akku läuft er einwandfrei, setze ich den Akku hingegen ein fährt er weder mit noch ohne zusätzlichem Netzbetrieb hoch.
...