1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo! :)

Ich habe mir vor einigen Tagen ein ASUS Notebook mit Win7 gekauft. Den ersten Dämpfer gab es, als ich die Recovery-Dvds erstellen wollte. Nach der ersten Dvd, Schluß!

Da ich aber im Zeitdruck bin, dachte ich mir "Okay, spielst du erst die Standardprogramme rauf, welche du eh immer brauchst., damit sich die Recovery auch lohnt und du nicht jedes mal wieder von 0 anfängst"

Da kam mir das Tool "Windows Easy Transfer" in den Sinn. Alle Programme auf dem alten Quellrechner angeklickt und unbrauchbares aus der Auswahl genommen, Los ging es. Aber irgendetwas ist da gehörig schief gelaufen.

Jetzt herrscht auf dem neuen Rechner ein wilder mix aus Alt und Neu und 50GB sind auch verbraten. Jetzt wäre eine Recovery von nöten, aber nein...habe ich ja nicht. HILFÄ?

Gibt es eine Möglichkeit, den Laptop incl. Win7 auf 0 zurück zusetzen? Es gab auch die Überlegung Win7 von dem Hausrechner zu nutzen, aber dann fehlen ja die Asus typischen Anwendungen und einzelnen Treiber.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
die aktuellen ASUS Laptops haben meist eine Recovery Partition. Diese startet durch drücken von F9 beim Rechnerstart.
Die Recovery DVDs kannst du aber normalerweise trotzdem noch erstellen. Das sollten fertige Images sein, bzw werden diese aus der Recovery Partition erstellt. Dein ganzer "Müll" sollte dann nicht mit auf den DVDs sein.
...