1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von guidog Einsteiger_in (55 Punkte)
Es existieren diverse Druckformatvorlagen (z.B. Briefköpfe, für die Broschüren, Manuals, Memos etc) und diese sind auf mehreren Rechnern lokal installiert. Das soll auch so bleiben. Das Problem besteht darin, dass (vermutlich aus der immer verwendeten) Datei NORMAL.DOT heraus die aktuell verwendete Druckformatvorlage immer wieder verändert wird, was ich aber nicht möchte.

Ich will bei Bedarf schon mal, z.B. in einer Broschüre, ein neues Format definieren bzw. einfach mal was auszeichnen (z.B. kursiv) können, aber deswegen nicht die bestehenden Format, z.B. in BROSCHÜRE.DOT verändern. (aus Body BOller wird dann ein zusätzliches Body Boller kursiv usw.

Wie kann ich diese Veränderungen in Word 2003 vermeiden?

Danke & Gruß
Guido

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sigiru Mitglied (293 Punkte)
Hallo Guido,

die NORMAL.DOT verändert andere Dokumentvorlagen normalerweise nicht (es sei denn, es sind dort derartige Makros enthalten).

Wenn Du in einem Dokument eine Formatvorlage änderst, wird Du beim Schließen gefragt, ob die Änderungen in die Dokumentvorlage übernommen werden sollen. Wenn Du diese Frage mit "nein" beantwortest, wirken sich die Veränderungen auch nur auf dieses eine Dokument aus.

Gruß sigiru
0 Punkte
Beantwortet von guidog Einsteiger_in (55 Punkte)
Danke. Eine Rückmeldung gibt´s Anfang der nächsten Woche, da ich erst dann testen kann.

Schönes Wochenende
Guido
0 Punkte
Beantwortet von guidog Einsteiger_in (55 Punkte)
Danke. Das war die Lösung!

Gruß Guido
...