2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Abend allerseits,

folgendes Problem:

Seit dem ich vor kurzem mein USB Logitech Gamepad angeschlossen habe, ist der PC dreimal eingefroren. Dies kam bereits des Öfteren, unter Win XP Pro, sowie auch unter Win 7 Pro. Sobald ich den Resetknopf gedrückt habe und der PC neu hochfurh, kam jedes mal, "Can't boot from this way, can't read disk, please do it again" oder irgendwas in die Richtung, so das ich den Rechen jedes Mal einmal komplett aus machen musste um ihn das normal wieder hochfahren zu können.

Dieses Mal kam es anders, nachdem er das "Windows wird gestartet." angezeigt wird, kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung "c000021a" plus den Standart-Englisch-Text.
Daraufhin wollte ich per abgesicherten Modus ins Betriebssystem, bleibt allerdings bei der Datei "ClassPNP.sys" hängen um sich dann nach circa 30 Sekunden neu zu starten.

Bereits versuchte Lösungen:
- Windows 7 automatische Reparatur
- Rechner ohne angeschlossenes Zubehör starten lassen
- Systemwiederherstellung (wird nicht gefunden)
- RAM-Test
- HDD-Check per chkdsk

Was sehr merkwürdig ist, dass wenn ich Test von der Win 7 DVD durchlaufen lasse, er mir sagt das sich das Betriebssystem auf der Partition F: sich befindet, wobei es diese Partition gar nicht existiert, sondern lediglich C: (Wo Windows drauf ist), D: und E:.

Zur Zeit habe die HDD in ein Gehäuse gebaut und via USB an mein Laptop angeschlossen um die Daten zu sichern. Auch von dort aus habe ich noch mal chkdsk durchlaufen lassen, keinerlei Fehler!
Vielleicht noch zu erwähnene, meine BIOS-Batterie ist seit circa 5-6 Monaten leer.

Mein System:
- Windows 7, aktuell
- 320 GB HDD Samsung (3 Jahre alt)
- 2 GB DDR 400
- AMD X2 4200+
- GeForce 8800 GTS

Für jegliche Hilfestellung bin ich Ihnen sehr dankbar! Einen schönen Abend noch und mit freundlichen Grüßen

G. Krüger

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...