11.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe meinen Rechner BS ist windows 7 Ultimate und habe so eine 500 GB festplatte drinnen und eine externe angeschlossen ... läuft schon seit wochen alles prima ... es handelt sich um eine 1 TB festplatte...
Nur jetzt wenn ich meinen rechner starte kommt diese nachricht und das über 50 mal ...

Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and reboot.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .. ich habe ein großes problem ...
Kann nicht mehr in meinen PC brauche in aber zum arbeitén..

Ich bitte euch alle.. bitte helft mir

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. die Fehlermeldung heisst doch , das er keine Festplatte findet.

2. oder zumindest keine von der er booten kann.!!

3. findet den das Bios eine Festplatte


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an das Ganze forum ... nach 2stündigem sitzen und ausprobieren hab ich es geschafft .. Ich bin ins Bios gegengen und dort wo man die reihenfolge einstellt für das Boot device und das Laufwerk .. hab ich einfach Optimal ausgewählt .. und nachdem noch nach fehler überprüft.. fehler gefunden konnte nicht beheben .. danach win. normal gestartet .. alles ging bin jetzt in meinem PC.. wenn was passieren sollte melde ich mich noch ansonsten geht alles perfekt ...
0 Punkte
Beantwortet von
Wieder die Nachricht REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTED BOOT DEVICE AND PRESS A KAY.

Habe im Bios gekuckt .. und da wird nur das Laufwerk erkennt.
Die Festplatte nicht starte ich immer neu mit den Tasten STRG+Alt+entf.
Dann Rebootet er und die nachricht kommt immer wieder lasse ich dann
den PC etwas länger stehen und starte ihn dann .. geht alles wie am schnürchen.
Keine Probleme kann surfen und arbeiten. Dann hängt er sich wieder auf nach einer
geraumen Zeit und dann wieder das selbe mit der Nachricht von Oben und wieder alles von vorn .. Was könnte das sein wie behebe ich dieses Problem Bitte um Hilfe.

mfg Flo-
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Mach mal das Gehäuse auf und überprüf´ mal alle Kabel, ob die alle korrekt sitzen - und versuch mal bitte, ein wenig "leserlicher" zu schreiben. Machen wir ja schliesslich auch.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Oke werde ich machen. Bin nur etwas in Panik weil ich das hinkriegen will. Damit ich weiterhin ohne Störungen arbeiten kann.

Habs Aufgeschraubt. Alle Kabel sitzen fest drinnen.

Was nun ?' Und das Problem besteht heute weiterhin.
Die selbe nachricht erscheint.
Computer hängt sich auf.
Arbeitet nach einer gewissen Zeit wieder normal.

Hat einer Vorschläge oder schon was konkretes.

Danke. im voraus.
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Es könnte auch die Festplatte sein.!

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
für mich sieht das so aus:
ist der PC kalt, bootet die Festplatte nicht.
Wenn der PC nach mehreren Startversuchen warm ist, bootet die Festplatte und Windows startet .

Meiner Ansicht ein Wärmefehler; evtl auf dem Mainboard.
Fehler wird sich nur schwer einkreisen und auch wahrscheinlich nicht, oder nur schwer beheben lassen.
Such mal in Google nach "Mainboard Reparaturen"; es finden sich Werkstätten, die behaupten dies reparieren zu können.
Vorher anfragen und Problem genau schildern, damit's dann keine bösen Überraschungen gibt.
Gruß Norbert
...