1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich habe seit einem guten Jahr das Netbook Dell Inspiron Mini 1011. Ich bin sehr zufrieden damit, aber jetzt plötzlich beginnt es, Geräusche zu machen: Es ist immer wieder ein hoher, unregelmäßig unterbrochender Summton zu hören, der sich "hektisch" anhört, ähnlich wie der Zwitscherton beim Faxen. Wer kennt das? Was kann das sein? Gibt die Festplatte den Geist auf?
Danke und Gruß
Bingo

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
a) mechanische teile in einem notebook:
lüfter
festplatte
b) elektronische teile die geräusche machen können:
hochfrequenz, spulen
zB in der bildschirm ansteuerung oder in der stromversorgung / wandler

hörst du es nur wenn es still ist an deinem arbeitsplatz ( das wäre normal ) oder ist es schon so laut dass man es immer wahrnimmt?

hören es andre leute auch?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für deine Antwort. Mein Arbeitsplatz ist still - und das Geräusch ist relativ laut und kommt erst nach einiger Zeit. Dell Inspiron Mini hat angeblich eine geräuschlose Speziallüftung. Was soll denn die Frage, ob andere Leute es auch hören??? - Habe weder Tinnitus noch Halluzinationen, ich beziehe mich schon auf den Rechner mit meiner Frage...
Gruß
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
kennt denn niemand das Problem?
Grüße
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wie alt ist das Teil?

Wie sieht es mit Garantie aus? Da das Gerät nach meiner Einschätzung noch nicht sehr alt sein kann, ist wahrscheinlich noch garantie (2 Jahre) drauf. Ich würde daher mit Eigeninitavie etwas vorsichtig sein.

Gruß

Helmut
...