1.3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo!

Ich habe einen geplanten Task angelegt, welcher via Powershell den Status einer virtuellen Maschine in Hyper-V überprüft und eine E-Mail an mich sendet, sollte die Maschine nicht laufen. Dieser Task sollte nach einer Datensicherung ausgeführt werden. Die Datensicherung läuft um 22 Uhr, dieser Task wurde um 23 Uhr ausgeführt. Anfangs dauerte die Datensicherung 20 Minuten wodurch der Task problemlos um 23 Uhr ausgeführt werden durfte. Jetzt hat sich die Datenmenge jedoch schlagartig erhöt und die Datensicherung dauert länger. Da die virtuelle Maschine jetzt also um 23 Uhr noch mit sichern bschäftigt ist bekomme ich also immer um 23 Uhr eine Meldung, dass die Maschine nicht läuft.

Da dachte ich mir: Biste clever, verschiebste den Task auf 4 Uhr morgens. Siehe da.... Der verdammte Task ist weg. Verschwunden... ich kann ihn nicht verschieben. Trotz allem wird der Task nach wie vor fleißig um 23 Uhr ausgeführt.

HILFE!!! Ich mag keine Mail mehr bekommen :-)

Achja - Betriebsystem Windows Server 2008

Gruß

Chris

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...