1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Zusammen,
habe auf meinem Rechner XP drauf. Standardmässig ist auch der Windows-Messenger installiert, den ich sehr selten mal benutze. Ich habe ein eMail-Postfach bei hotmail.de und nun kommt das Problem.
Dieses verfluchte Programm funkt mir ständig dazwischen, wenn ich meine Mails bei hotmail lesen will. Es aktiviert sich ständig und bei jedem Mausklick unaufgefordert von selbst. Da kann man wegklicken wie man will, es nützt nichts.
Hat jemand ne Idee, wie man den Messenger daran hindern kann, sich ständig zu melden? Das Programm ist nicht im Autostart, noch konnte ich bei hotmail rausfinden, wie man das bei den Einstellungen unterbindet. Danke Euch schon mal.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Das Programm ist nicht im Autostart


"Autostart" ist nicht gleich "Autostart" - gib mal in der Eingabeaufforderung "msconfig -6" ein, Enter und entferne den Haken beim Messengereintrag. Starte den Rechner anschliessend neu - Problem damit behoben?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Jepp...funktioniert! Vielen Dank!!!!
...