1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ich habe einen Sony VAIO Notebook VGN-N38L/W mit dem OS Windows XP Professional.
Nun habe ich mir von Hewlett Packard eine DVB-T ExpressCard (Model: EC300 DVB-T TV Tuner) besorgt. Bei der DVB-T ExpressCard waren auch noch eine Hewlett Packard Fernbedienung (Modell: RC1762302/00 (RC6 ir)) und dafür ein USB-Fernbedienungsempfänger (Model: OVU422000/06) dabei.

Ein Bild von der Fernbedienung:
http://i.ebayimg.com/09/!Be9q2gQ!2k~$(KGrHqEOKjEErylGqih6BK+bTp02-Q~~_35.JPG

Ein Bild vom USB-Fernbedienungsempfänger:
http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/43000050/thumbs/11/tn4_1433860.jpg

Bei der Installation der DVB-T ExpressCard gab es keine Probleme.
Und damit ich auch fersehen kann, besorgte ich mir bzw. installierte ich ProgDVB Professional (die z. Z. aktuellste Version). ProgDVB erkannte auch sofort ohne Probleme meine DVB-T ExpressCard und nach einem Kanalsuchlauf konnte ich auch sofort fernsehen.
Anschließend schloß ich dann den Fernbedienungsempfänger an mein Notebook an und die Treiberinstallation lief (denke ich und hoffe ich) ebenfalls reibungslos ab, denn erstens ist im "Geräte-Manager" dieses Teil (ohne Warnhinweis wie gelbes Ausrufezeichen etc.) unter "USB-Controller" als "eHome Infrared Receiver" eingetragen und zweitens wenn ich auf die Tasten von der Vernbedienung drücke, dann läuchtet von dem Fernbedienungsempfänger eine rote Leuchtdiode auf.

Nun meine Frage:
Wie kann ich bei dem Programm "ProgDVB" die Fernbedienung mit einbinden, damit ich mit der Fernbedienung z. B. meine Lautstärke oder meine Kanäle usw. steuern kann? Ich habe mich über dieses Thema schon fast zu tote gegoogelt und zwar auf der einen Seite über mehrere Seiten rauslesen können, daß es machbar ist und daß es auch funktionieren soll, aber auf der anderen Seite konnte ich NIE lesen WIE.
Wer kennt sich da aus? Wer kann und will mir bitte dabei helfen?

Für jede Info bin sehr dankbar!

Gruß, Thomas aus Nürnberg

[*]
[sup]*Threadedit* 04.07.2010, 08:04:49
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...