1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

Habe WIN XP und benutze Opera 10.10. Alles perfekt - habe nun auf Opera 10.60 upgedatet - nun mein Problem :

Für meine E-Mails verwende ich Outlook-Express - bei Version 10.10 konnte ich aus OE Links direkt aus Mails heraus anschauen - bei Version 10.60 geht das nicht mehr. Es öffnet sich immer die Opera -Startseite anstelle des Links !
Hat eventuell jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte ?

besten Dank im Voraus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Öffne "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Programme" und klicke dort einmal auf das Protokoll "mailto" und dann auf "Bearbeiten". Mit dem letzten Punkt "Mit anderem Programm öffnen" kannst du nun die dafür benötigte Outlook - exe auswählen.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo m-a-d,

hat leider nicht geholfen - in der Version 10.10 steht es auch genauso drin - habe Deinen Tipp ausgeführt - geht aber trotzdem nicht !

Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo Videoseven,
hast Du Deinen Opera nach der Einstellung neugestartet? Opera schreibt solche Änderungen in eigene Config-Files, glaube ich. Ich weiss aber nicht, ob alle Einstellungen direkt nach der Veränderung funktionieren. Falls solche Einstellungen sogar in die Windows-Registry geschrieben werden, könnte es nach einem Neuanmelden an Windows bzw. einen Windows-Neustart funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo supportler2010,

nach nunmehr mehrfachen Neustart scheint es sich der Opera überlegt zu haben - jedenfalls geht es jetzt ( noch !? )

Besten Dank für Deine Hilfe

Mfg

videoseven
...