1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich arbeite mit win 7 und sichere meine Daten mit einem Programm AutoSave 2. Nun bekomme ich im Minutentakt folgende Fehlermeldung:

Datei kann nicht geschrieben werden. F:\Backup\Christian\X3\C\Users\Christian\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\Outlook.NK

Auf meinem Laufwerk C finde ich diese Outlook Datei aber nicht. Was kann ich tun? Danke für eure Tipps.

Christian

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

die Datei nennt sich eigentlich "Outlook.NK2" und enthält die Auto-Ausfüllen-Informationen für die Eingabe von E-Mail-Adressen. Sie ist für dein Outlook nicht überlebensnotwendig, könnte also z.B. einfach aus dem Backup ausgeschlossen werden. In Fall der Fälle legt sich Outlook diese Datei wieder neu an.

Über den Explorer kannst du dich unter Win7 nicht zu dieser Datei durchklicken wenn nicht die entsprechenden Ansichtsoptionen eingestellt wurden. Dazu im Explorer oben links auf 'Organisieren' klicken und die 'Ordner- und Suchoptionen' aufrufen. Dort unter 'Ansicht' den Eintrag 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktivieren.

Um auch ohne diese Einstellung auf den Inhalt ausgeblendeter Ordner zugreifen zu können gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- Kopiere einfach den angezeigten Ordnerpfad
"C:\Users\Christian\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook\" ganz oben in die Adresszeile des Explorers. Der entsprechende Ordner "Outlook" wird geöffnet und dessen Inhalt angezeigt.

- Markiere links das Laufwerk System(C:) und gib oben rechts in das Suchefeld z.B. 'outlook.nk' ein. Die gefundene Datei markierst du in der Trefferliste per Rechtsklick und rufst 'Dateipfad öffnen' aus dem Kontext-Menü auf.

Wie gesagt, dass klappt auch bei normalerweise ausgeblendeten Ordnern.

Gruß
Kalle
...