814 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von mrsrobinson Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich möchte Berichte aus Access ziehen, die mir tagesaktuelle Infos liefern.
Ich habe Tabellen, die Informationen beinhalten, die weit in die Zukunft reichen.
Mich interessiert aber im Bericht der aktuelle Stand. Kann ich das irgenwie realisieren?

Danke schon mal
Gruß
Mrs Robinson

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mrs. Robinson!

Es sollte sich realisieren lassen.
Beim Bericht erstellen können die maßgeblichen Felder aus den verschiedenen Tabellen/Abfragen ausgewählt werden.

Auch gruppieren und sortieren wäre möglich.

Einfach ausprobieren:
Bericht unter Verwendung des Assisten erstellen (empfehlenswert)

Das wäre es vorläufig einmal aus der Ferne.

mfg.

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Dein Bericht basiert doch auf einer Abfrage und in dieser Abfrage hast du doch sicherlich auch ein datumsfeld. dann gibst du in kriterium ein
Datum()
oder in SQL
SELECT deinetabelle.deindatum, deinetabelle.Feld1
FROM deinetabelle
WHERE (((deinetabelle.deindatum)=Date()));


Gruß marie
...