1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich suche einen neuen PC, da mein alter langsam den Geist aufgibt. Stürzt regelmäßig ab (Bluescreens), startet einfach so neu, ....
Da ich noch Schüler bin, sind meine finanziellen Mittel nur eingeschränkt.
Könnte vielleicht meinen alten Rechner meinem Dad andrehen, und dadurch bissl Kohle rausholen : )
Sollte evtl folgendes haben:
[i]Dual Core oder evtl Quad Core
ab 2,6 Ghz
3-4 GB Ram
Grafikkarte sollte für neuer Spiele ausreichen
Festplatte ca 300 GB
DVD Laufwerk
Mainboard welches die obigen Sachen unterstützt
Netzteil sollte auch ausreichen (500 Watt)
Preis Maximum um die 600 Euro
Ich hoffe dafür gibts was ;)

Danke im Vorraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,

Wegen der Bluescreens: Hast du Windows schonmal neu installiert?

Was hast du denn momentan an Hardware im Einsatz?
Evtl. ist ja aufrüsten günstiger?!?
0 Punkte
Beantwortet von
Gerne mache ich ihnen eine Offerte - auf welche Mailadresse soll ich diese senden? Inkl. Service, Lieferung und Installation?
PC ohne Bildschirm?

Es würde mich freuen sie als Neukunde bei uns begrüssen zu dürfen
0 Punkte
Beantwortet von
Ja habe ich, vor 3 Tagen erst :)
Ist aber eher schlimer geworden
Aufrüsten kannste vergessen, habe folgende Hardware verbaut.
Asus P4P800X Mainboard
Intel Celeron D mit 2,85GHZ
2 x 512 MB DDR SD Ram
40 GB Festplatte
DVD Brenner (schon leicht kaputt)
Nvidea Geforce 6600 GT AGP

Der PC ist von 2005 also :D

@dhabluetzel
Über einen Link würd ich mich eher freuen, will auch nicht meine E-Mail Adresse hier preisgeben, weil die meinen Vor- und Nachnamen enthält ;)

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Was haltet ihr hiervon ?

www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=s8ivxa&articleId=152285&baseId=673387

Würde mich über rasche Meinungen, freuen...
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,

In der Preisklasse ist es natürlich schwierig einen PC mit sehr guter Grafikkarte und CPU zu finden.

Der von dir in A4 vorgeschlagene PC ist schon gut für den Preis, zumal Windows 7 als Betriebssystem mit dabei ist.
Bei dem Preis musst du dann halt auch damit leben können, dass einige neuere Spiele nicht auf der maximalen Detailstufe laufen (je nach Auflösung).
0 Punkte
Beantwortet von
Ok das Angebot aus A4 fällt weg, habe gestern mit einem Bekannten drüber geredet, der meint, ich soll die Finger davon lassen.
Da z.B. Hersteller von Mainboard & Ram fehlen, das Gehäuse nicht Lüfterfreundlich ist etc.
Habe jetzt bei Alternate einen zusammengestellt für gute 580 Euro
Problem ist gelöst

Mfg
...