1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von ostfriesenmaik Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo! Kann man das Datum irgendwie dauerhaft neben die Uhr in der Startleiste machen?Hatte das vor einiger zeit,nach der neuinstallation ist es(natürlich) weg,war glaube ich mal auf einer Computerbild CD. Danke im Voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
War es das ?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi OstfriesenMaik,

bei welchem Betriebssystem denn, bei Windows 7 ist das der normale Zustand.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Keine Ahnung, welches Computerbild-Programm das war, aber ich verwende (nicht nur) dafür das Programm
PTBSync
Eigentlich zur Synchronisation der Systemzeit mit der Atomuhr der Physikalisch-technischen Bundesanstalt in Braunschweig gedacht, bietet es noch einen Kalender, einen Wecker, eine Stoppuhr.....
UND standardmäßig wird rechts im Systray die Uhr sekundengenau und MIT Datum angezeigt. Das ganze ist nach eigenen Wünschen einstellbar.
Alle Funktionen des Programms, die man nicht braucht, lassen sich deaktivieren.

Gruß

Klaus
...