2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von jogi2 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,

aus meinem kaputten XP Rechner habe ich zum retten der Daten die alte Festplatte mittels eines SATA Festplattengehäuses per USB an mein Windows 7 notebook angeschlosse. So weit so gut. Festplatte läuft, wird erkannt. Beim Zugriff auf die Ordner begannen die Probleme. Einige konnte ich durch ändern der Freigab/Berechtigungen öffnen.Besonders wichtig sind mir die Urlaubsbilder. Leider ist es mir bis auf ein paar wenige nicht gelungen die Dateien zu öffnen. Die Ordner bekomme ich noch frei, aber die einzelnen Dateien sind fast alle nicht zugänglich. Welche Möglichkeiten gibt es hier ? Ist es möglich die gesamte Platte als ein art Netzwerk frei zu schalten, Berechtigungen zu übernehmen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruss in die Rundu

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von arvid Mitglied (139 Punkte)
guck mal mit chkdsk,ob die Daten in ordn. sind.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hast Du beim Übernehmen der Berechtigungen eingestellt, dass die Berechtigungen auch für untergeordnete Ordner und Dateien übernommen werden?

mfg, sup[sup]2010[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass Deine Bilder unter Deinem XP Username abgelegt sind. Hier greift die Sicherheiteinstellung, wie supporter schon erwähnt hat, Du musst den Besitz übernehmen und zwar vom betroffenen Ordner sowie deren Ableger
Unter Win7 rechtsklick auf den betroffenen Ordner und dann auf Eigenschaften klicken (nicht auf freigeben für...) Dort wirds Du die Sicherheiteinstellung des Ordners finden.

Reinhard
...