1.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Wenn man das Anonymisierungsnetzwerk Tor mit einem entsprechend konfigurierten Firefoxbrowser benutzt, wird der Verkehr, der über diese Browserinstanz läuft, natürlich entsprechend anonymisiert.

Wenn man nun gleichzeitig noch eine weitere Browserinstanz ausführt, bleibt dann die Anonymisierung des Tor-Browsers intakt, oder mache man diese damit zunichte?

Wenn man mit dem Tor-Browser Seite X aufruft, und mit Browser 2 Seite Y, bleibt man dann mit Seite X anonym?

Und - das nur theoretisch, weils in der Praxis ja wenig Sinn macht - wie wäre es, wenn man Seite X sowohl mit dem Tor-Browser, als auch mit Browser 2 aufrufen würde, wäre dann ersichtlich, dass es sich um den selben Ursprungsort handelt, oder wäre nur Browser 2 identifizierbar?

So wie ich Tor verstanden habe, müsste man eigentlich in beiden Fällen mit dem Tor-Browser anonym bleiben, aber ich kann die technische Begründung nicht schlau formulieren...

Kann mir jemand die technische Erklärung geben, warum man (nicht) anonym bleibt?

Vielen Dank schon mal

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...