1.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Experte (1.9k Punkte)
Heute fiel DSL - mal wieder - aus. Da ich nicht wusste, wie lange, wollte ich die offenen Seiten speichern.
Nur - es ging nicht.
Täter ist der Firefox - ich verstehe das nur nicht, da er die Seiten doch schon komplett dargetsellt da stehen hatte. Nun fällt mir auch auf, daß er früher immer gedownloaded (schreckliches Wort) hat - wieso.
Zu Zeiten des IE hat sich die Speicherfunktion alles aus dem TEMP/Cache/Speicher gezogen und gesichert - wieso macht der FF das nicht - auch umstellen auf Offlinebetrieb hat es nicht gebracht .... was gespeichert wurde, war nicht komplett.

Kann man das einstellen, und wenn - wo ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Täter ist der Firefox - ich verstehe das nur nicht, da er die Seiten doch schon komplett dargetsellt da stehen hatte. Nun fällt mir auch auf, daß er früher immer gedownloaded (schreckliches Wort) hat - wieso.
Das kann schon daran liegen, dass ausgerechnet deine Seite "No-cache"-Header mitschickt und Firefox die nur konsequent umsetzt.

Ich geb ja ungern Workarounds statt Lösungen, aber in Opera klappt das :-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Thx :)
http://de.wowhead.com/object=175738/aegwynn-und-die-drachenjagd
ist die momentan aktuelle Seite gewesen.
Ob da was entsprechendes drin steckt, beim ersten Überfliegen hab ich nix gesehn.

Nun könnte ich den IE nehmen oder online saven, aber ich mag mir nicht immer von der Kiste sagen lassen, was gehen soll und was nicht; kann man das nun umgehen, oder ist der FF-User da der Angemeierte ?
...