7.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
beim beantworten und weiterleiten von emails werden diese in den postausgang gelegt aber bei senden/empfangen nicht gesendet

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Aber eine "neue" Mail geht raus?
Mal abgesehen davon, das man auch in einem Forum gewisse Umgangsregeln wie "Hallo" und "Danke" beherrschen sollte, fehlen hier (wieder mal) die nötigen Informationen wie z.B. die Outlookversion und der/die Mailprovider.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo erstmal,
danke für die freundlichen Tips!
Es handelt sich um Outlook 2010, begann aber schon vor dessen Installation, mit Outlook 2007, ich habe Windows 7 mit allen Updates installiert, auch für das Office Paket. Ich nutze 3 Mail-Provider (t-online, freenet, und hetzner). die versendung neuer Mails funktioniert bei allen. Ich gehe daher von einem Einstellungsfehler bei Outlook aus, aber finde keinen.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Da sind sicher die Servereinstellungen nicht korekt:
Manche Postausgangsserver verlangen die Authentifizierung, setze mal das Häkchen an die entsprechende Stelle . Bin fast sicher das er dann auch die Post annimmt.

LG Juergen
0 Punkte
Beantwortet von
hallo und danke,
vielleicht ist noch wichtig, daß ich Outlook seit langen Jahren benutze und DIESES Problem nie hatte.
die einstellungen funktionieren ja, außer beim weiterleiten und antworten, und auch da nicht immer nicht?!
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
hallo,


hatte eben selbes Problem. Mail wurde nicht gesendet. Dabei hat es sich um einen Freenet Mailaccount gehandelt,
Den nutze ich eher selten.
Aber den hatte ich irgendwann mal eingerichtet. Empfang geht, senden ging nicht.
Es lag daran das im Mailprogramm der Port 25 für den SMTp Server genutzt wurde,
Freenet verlangt aber für das versenden den Port 587.
Ich hab das geändert--nun funzt auch das versenden.

LG Jürgen
...