1.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
wenn ich versch. Objekte in mein Dokument einarbeite und daraus dann eine Gruppe bilde, dann wird vom System oftmals die Reihenfolge geändert.
http://s3.postimage.org/NoDMA.jpg">http://s3.postimage.org/NoDMA.jpg
So lange jedes Bild, jede Grafik noch einzeln ist, wird alles so dargestellt, wie ich es eingebe. Also im Beispiel das Fenster im Hintergrund und der rote Rahmen vorne. Sobald ich daraus aber eine Gruppe bilde, dann ist der Rahmen im Hintergrund und nicht mehr zu sehen. Dann muss ich erst wieder die Gruppe auflösen, über die Reihenfolge, das Fensters in den Hintergrund, oder Hinter den Text bringen, oder eine ebene nach hinten. Das ist allerdings nicht immer so. Kann mir evtl. jemand sagen worauf ich achten muss, dass alles so bleibt, wie ich es erstelle. Bei 4 oder 5 Objekten, die ineinander greifen, kann es vorkommen, dass nur eins nicht mehr zu sehen ist. Man muss da so acht geben, dass durch die Formatierung nicht verschwindet.
Ich verwende Office 2007, speichere meine Dateien aber im Kompatibilitätmodus ab, um alles zusammen gruppieren zu können.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Viele Grüße Bird

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Womit arbeitest du überhaupt?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Ich arbeite mit Office 2007 und WIN 7.
...