699 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei, in der Daten zu einem Punkt stehen. In dieser Datei ist auch ein Bild eingefügt. Die Excel-Datei hat den gleichen Namen wie der Punkt und das eingefügte Bild. Also die Zuordnung erfogt über die Punktnummer. Da ich nun ca. 500 Punkte habe, möchte ich diese Datei ca. 500 mal kopieren. Den Dateinamen ändere ich automatisch über ein separates Programm. Die Punktnummer in der Excel-Datei wird aus dem Dateinamen abgeleitet. Nun mein eigentliches Problem. Das eingefügte Bild soll entsprechend der Punktnummer automatisch geändert werden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Unbekannte,

für den Dateinamen schaue hier:
Dateiname in Zelle
Für Bild schaue mal hier:
Bild mittels Formel einfügen

Gruß Hajo
...