1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo
ich hab mir linux ubuntu auf meinem rechner installiert und kann jetzt bei einem systemstart auswählen ob ich mit windows oder mit linux arbeiten will .
da ich aber von linux überzeugt bin will ich gerne windows löschen doch ich weis nicht wie!? vielleicht wisst ihr ja weiter? danke schon mal im vorraus
mfg
bulli

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die schnelle antwort, aber ich will einfach winows löschen
mfg
Bulli
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Bulli,
vielleicht hilft dir der Link weiter.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

Ubuntu hat doch das Programm gparted an Bord. Damit kannst du auf einer graphischen Oberfläche Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren. Zu finden dürfte das unter Anwendungen -> System sein (ich habe Kubuntu, da ist das etwas anders :-)

Zum Schluß fürhrst du in einer Konsole den Befehl
sudo update-grub

aus und XP ist auch aus deinem Bootmenü verschwunden.

Wenn du noch Fragen hast, lass es wissen.

Gruß Hans
...