2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen,

Mein PC piept 4 mal nach dem einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz. Laut Monitor-Meldung kein Signal zu selbigen! Nach der Fehlerlokation mit dem Piepsen habe ich folgende Analyse bekommen:
"Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard"
1. Batterie checken!? Habe erst vor einem Jahr diese kleine Runde flache ausgetauscht , weiß aber nicht mehr genau für was die zuständig war. Ist das wieder die gleiche oder gibt es noch mehr Batterien im PC? Es ist ein Desktop-PC der nur über Netzspannung 230V funktioniert.
2. Speichermodule checken!? Sind die Arbeitsspeicherplatinen gemeint? Auf was und wie checken?
3. RAM-Einstellungen prüfen!? Wie wenn kein Monitor etwas anzeigt?
4. Neuses Mainboard ist klar und aber nicht mehr rentabel bei der alten Kiste. Bräuchte meine Daten aus dem Outlook, wie komm ich da jetzt noch ran?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Das einzige das dir bleibt Speicher aus und wieder einbauen.

2. Alle Steckkarten ein und ausbauen , vorallen die Grafikkarte wenn sie nicht Onboard ist.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
...