1.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

nach dem mein motherboard defekt war und vom Computer-Spezi ausgetauscht wurde funzt mein Laufwerk nicht mehr.
Auf Knopfdruck am Laufwerk geht nichts,
softwaremäßig über rechte Taste geht auch nichts. Es kommt lediglich eine Fehlermeldung wenn ich "Auswerfen" anklicke.
Allerdings hatte der Spezi doch mit meinen CD´s gearbeitet, wieso geht es bei mir nicht mehr ?

Was kann ich da tun ?

(Gerätemanager meldet alles ok, auch Treiber sei aktuell ...)....

MfG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
welche fehlermeldung?

bei cd/dvd laufwerken/brennern

ists eigentlich so dass sie gehen oder eben nicht gehen

evtl kabel vergessen einzustecken?

upper/lowerfilters in registry löschen wäre eine möglichkeit

Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


danach neustart

laufwerk im gerätemanager deinstallieren und neustarten ne andere

aber alleine die tatsache dass das problem seit dem zeitpunkt auftritt....

hoffe ich konnte helfen

grüssle yahman
0 Punkte
Beantwortet von
Also der Computer-Spezi hat 4 meiner System-CD´s genutzt um das Betriebssystem wieder aufzuspielen. Dafür hat er natürlich mein Laufwerk benutzt. Aber jetzt geht es nicht mehr und wenn ich rechte Maustaste / Auswerfen auf dem Laufwerk klicke kommt die Fehlermeldung :

" Beim Auswerfen von Wechselträger G ist ein Fehler aufgetreten "

Kann die antivir-software die ich aus dem internet geladen habe die Ursache sein ?
0 Punkte
Beantwortet von
nach dem mein motherboard defekt war und vom Computer-Spezi ausgetauscht wurde funzt mein Laufwerk nicht mehr.
Da wäre doch meine erste Aktion der Griff zum Telefon gewesen zwecks kurzer höflicher Nachfrage.

Auf Knopfdruck am Laufwerk geht nichts
Das hat auf- und zuzugehen per Knopfdruck. Es braucht nicht mal ein Datenkabel.
Starte mal den Rechner, wechsle ins Bios oder pausiere den Start und probier mal.
Öffnet/schließt es nicht auf Knopfdruck, also dem Knopf am Laufwerk, ist es stromlos, defekt oder möglicherweise eine verklemmte Scheibe drin.

Würde ich kurz probieren vor dem Anruf beim Spezi.
...