7.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Leute.
Ich bin jetzt 20 Jahre und habe meinen Führerschein 1 Jahr und 9 Monate. In dieser Zeit wurde ich nie geblitzt, außer gestern, als ich für einen Spurwechsel Gas gegeben habe, um das Auto neben mir zu überholen. Ich hab das bitterböse Gefühl dass es mehr als 20kmh zu viel sein werden. Ich könnte mich arg über mich selber aufregen aber das nützt ja nichts mehr. Das Problem ist, dass ich ncoh in der Probezeit bin und 21kmh zu viel zu 80 Euro Bußgeld+2 Jahre Probezeitverlängerung+ Aufbauseminar führen würde. Wenn ich sagen würde, dass nicht ich, sondern mein vater gefahren ist und er es auch bestätigen würde, wie stehen die Chancen, dass ich ungeschoren davonkomme? (Das Auto ist auf mcih zugelassen und ich habe keinerlei Ähnlichkeit mit meinem Vater).
Das wird mir eine Lehre sein lieber zu bremsen als gas zu geben :(
Lg

49 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ha ha ha...
Du bekommst ein Bild... und darauf wirst Du sehn sein...
0 Punkte
Beantwortet von
vorbild.-Fahrer
LOL, is klar ;-)

warum könnt ihr nicht einfach zu der Sch.eiße stehen, die Ihr verbockt?

Du hattest nicht zufällig erst letztens einen Unfall?
0 Punkte
Beantwortet von
warum ich nich zu der Scheiße stehe? nun, im normalfall tu ich das, aber-und ich denke jeder(auch du) weiß wovon ich rede-manchmal hat man einen kleinen Ausrutscher und ist froh aus der Scheiße gezogen zu werden...
Und nein, einen Unfall hatte ich noch nie und ja, ich bin ein vorbildlicher Fahrer.

Guckt sich das Bild denn jemand an außer mir?
LG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Das Auto ist auf mcih zugelassen

Also bekommst Du schonmal die Post...
dann mußt Du Einspruch einlegen und erklären, das Dein Vater gefahren sein soll...

Aber am besten klärst Du das mal mit Deinem Anwalt....
0 Punkte
Beantwortet von
Einen Anwalt? Da kann ich auch gleich das Aufbauseminar bezahlen...
lg
0 Punkte
Beantwortet von
So ein bisschen vermisse ich hier die reuige Einsicht, dass du Scheiße gebaut hast. Du jammerst nur über die Folgen für dich, bedenkst nicht die Gefährdung anderer durch dich und dein Fahrverhalten. Gerade für solch notorisch unbelehrbaren Fahrer ist das Aufbauseminar gedacht. Es wird dir hoffentlich gut tun!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Bild sieht sich niemand an, erst wenn du als Halter des Fahrzeugs bestreitest es selbst gewesen zu sein und keinen 'Ersatzfahrer' mit Name und Anschrift benennst.

Es könnte jedoch passieren, dass bei einem zu großen Alters- oder einem Geschlechtsunterschied des angegebenen Sündenbocks zum Halter des Fahrzeugs doch mal ein prüfender Blick auf das Bild geworfen wird und dann ist trotz der üblichen miesen Qualität dieser Bilder schnell zu erkennen, dass es nicht dein Vater gewesen sein kann. Solches Misstrauen wird auch erweckt wenn ein Familienmitglied benannt wird, denn man wird im Anhörungsbogen darauf hingewiesen, dass man dazu nicht verpflichtet ist und wird das i.d.R. auch nicht machen, wenn man erkennbar nicht selbst gefahren ist. In dem Fall müsste sich die Ordnungsbehörde innerhalb von 3 Monaten selbst einen anderen Sündenbock suchen und irgendwer könnte auch mit dem Foto in der Hand bei dir an der Wohnungstür klingeln, wenn es begründetet Zweifel an der Richtigkeit deiner Angaben gibt. Der Rest kostet dann garantiert mehr als nur 80 Euro, denn zumindest ein Schadenersatz für die notwendigen Ermittlungsarbeiten kommt noch dazu und der ist in keinem Katalog zur vorherigen Risikoabwägung nachlesbar.

Mach es einfach mit dir selbst aus, denn egal wie du dich jetzt verhältst, es wird immer auch Leute geben die das jeweilige Handeln für bescheuert halten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,
Warte erstmal auf Post. (Normalerweise kommt erstmal kein Foto mit.)
Danach beim zuständigen Amt vorbeigehen und dich langsam vortasten á la "das kann doch nicht sein" "ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht war".
Am Besten am Anfang nichts schriftliches, sonst sitzt du bald noch tiefer in der Sache drin. (Falschaussage, Urkundenfälschung, oder ähnliches)
0 Punkte
Beantwortet von
mach das so,
schreibe in den Anhörungsbogen das dein Vater gefahren ist, dann bekommt er einen Anhörungsbogen --> er gibt alles zu --> bezahlt und fertig ist das.

habe ich auch schon so gemacht.
Fahrverbot und punkte interessieren meinen Vater nicht, weil er aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren kann, nur das Geld wollte er von m mir zurück ;-(
0 Punkte
Beantwortet von
zu antwort 8:
du brauchst zu keinem amt, mache das schriftlich so wie ich es dir geschrieben habe


(Falschaussage, Urkundenfälschung, oder ähnliches)
das ist wohl schon grober unfug den du da schreibst.
...