9.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe jetzt ewig lang im Internet gesucht und auch selbst rumprobiert aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe Windows7 mit Office 2007 und nutze das Outlook für eine gmx-mail (pop3) und für die uni (Imap).

Vor einigen Wochen gab es einen Stromausfall - mein Laptop und Outlook waren an. Seit dem funktioniert nichts mehr. Die Fehlermeldung lautet:
"Ihre standard-e-mail-ordner können nicht geöffnet werden. der informationsspeicher steht nicht zur Verfügung."

unter benutzer-appdata-local/roaming habe ich bereits alles gelöscht und auch alle profile und emailkonten gelöscht.. Leider erscheint der Fehler dennoch immer wieder.

Ich will einfach nur, dass es wieder funktioniert wie vorher. Habt ihr irgendwelche Ansätze?

Die scanpst.exe funktion scheint es bei Win7 nicht mehr zu geben.
Outlook.exe /safe wird bei mir zu rein gar nix...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

unter benutzer-appdata-local/roaming habe ich bereits alles gelöscht und auch alle profile und emailkonten gelöscht.

Irgendwas bekomme ich da jetzt nicht auf die Reihe. Wieso sollte das Löschen von Dateien dabei helfen vermisste Dateien wieder aufzufinden? Könnte es sein, dass da noch eine Information fehlt, die den Sinn dieser Aktion für Außenstehende irgendwie verständlich macht?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vermutlich hat er diese Dinge nicht nur elöscht, sondern danach neu angelegt - und es geht trotzdem nicht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mag sein, steht aber nirgendwo. Steht auch nirgendwo, das Office eventuell deinstalliert und neu installiert wurde, oder auch einfach nur drübergebügelt.

Vielleicht klappt es ja mit dieser -> Anleitung

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte durch das Löschen der oben genannten Daten gehofft, das ich diesen Bezug zum Informationsspeicher umgehen kann. Die Emails die verloren gegangen sind, sind mir alle egal.. war nix wichtiges dabei.

Ich hätte einfach nur gern mein Outlook wieder. Neuinstallieren wollte ich erst wenns wirklich kein anderen weg gibt - ich dachte vllt habt ihr einen besseren Ansatz.
...