1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi,

ich habe in letzter Zeit öfter was wunderliches erlebt: Mit dem Adobe Reader habe ich PDF Dokumente geöffnet, welche ich dann mithilfe des Readers nach einem Begriff durchsuchen wollte (via Strg+F).

Der Reader hat mir dann gesagt, der Begriff sei nicht im Dokument enthalten. WAR ER ABER! Hab ihn dann manuell gefunden und es war tatsächlich Text (konnte man markieren und kopieren) und nicht als Bild oder so.

Woran liegt sowas?

Liebe Grüße
Linn

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Konntest du ihn markieren und kopieren? Bei speziellen Formen von PDF kann man nämlich nicht kopieren (irgendwo einfügen nicht vergessen)...
0 Punkte
Beantwortet von
Jepp, habs eben extra noch mal ausprobiert - markieren, kopieren und woanders einfügen geht - suchen und finden nicht.

Ich kann sogar eine Überschrift aus dem PDF kopieren, Strg+F, Strg+V drücken (also die Überschrift als Suchstichwort nehmen) und Adobe Reader findet es trotzdem nicht.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Sehr interessant. Zwei Sachen:
[list=1][*]Hast du andere PDF-Betrachter mal probiert? Z.B. Sumatra?
[*]Kannst du das PDF öffentlich zur Verfügung stellen? Würde ich gern mal genauer betrachten. Lad es z.B. bei Megaupload hoch.[/list]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, für jeden zugänglich möchte ich die Datei nicht hochladen, aber wenn du mir eine E-Mail Adresse nennst, kann ich es dir gerne zu Forschungszwecken ;) schicken.

LG
Linn
...