4.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Ultimate Boot CD vom USB Stick booten.

Ich habe hier einen Bootfähigen USB-Stick und boote auf jenen wahlweise einige CD/DVD´s. Bei allen bootfähigen Disk war jedesmal der bootmgr vorhanden.

Das ist bei dem ISO von der Ultimate Boot-CD leider nicht der Fall. Ich hatte hier mal ein Tools welches das erstellte. Kann micht aber leider nicht mehr dran erinnern wie es hiess.


Also vielleicht hat wer einen Tipp wie ich die ISO zu laufen bringe.


Danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
versuchs mal damit

unetbootin.sourceforge.net/


LG
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Nicht ganz das was ich wollte, aber ich denke ich werde das mal probieren. Ich hoffe es formatiert den Stick nicht vorher.

Schau ich mir mal morgen ausführlich an.


Danke erstmal.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Nein funktioniert leider nicht. Sämtliche erstellten Stick lassen wie ich schon schrieb den bootmgr vermissen.



Vielleicht hat wer einen Tipp um einen bootmgr (unter Windows) zu erstellen.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Habe selbst nach einigem suchen eine Lösung gefunden.
http://www.pendrivelinux.com/boot-multiple-iso-from-usb-multiboot-usb/

Zumindest bootet er dann die Ultimate CD.

Problem dabei ist allerdings, dass sobald ebenfalls Windows 7 optional von dem Stick gebootet werden soll (was möglich ist), der Stick den oben gannten Loader nicht mehr bootet sondern Parted Magic??
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Mufti,

so wie ich die Bezeichnung des Tools verstehe kann man damit verschiedene auf dem Stick befindliche ISO-Dateien, also CD/DVD-Images direkt booten, das dürfte für ein Win7 auf dem Stick jedoch kaum zutreffen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Warum brauchst Du ein USB-Stick, um von einer bootfähigen CD booten zu können? ist Dein BIOS so steinalt? Dann besorg Dir lieber ein BIOS-Update.

Ich verstehe den Sinn des Ganzen überhaupt nicht. Bzw. wo das Problem eigentlich liegt.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Zum besseren Verständnis:

Es gibt mittlerweile Rechner ohne optische Laufwerke, z.B. Netbooks.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Also er bootet mithilfe der Boot-Cd von pendrivelinux. Mittlerweile auch die Win7 CD.

Von daher ist das Problem gelöst.

Danke
...