842 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
ich habe folgendes problem, ich möchte fussball manager 10 spielen und es geht nicht , es kommt die meldung : es wird ein hardware grafikkartenbeschleuniger benötigt.
es ist ein laptop von compac
das b-system ist windows vista
mit einer Standart - VGA - grafikkarte

mfg
stefan

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Stefan,

wenn dir im Geräte-Manager lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte ohne konkrete Produktbezeichnung angezeigt wird, dürfte mit einiger Sicherheit der Treiber der GraKa defekt oder noch nicht installiert sein.

Fürhre mal im Geräte-Manager eine Rechtsklick auf den GraKa-Eintrag aus und wähle 'Treibersoftware aktualisieren...'. Anschließend lässt du dann im Internat nach einen aktuelle Treiber suchen, mit etwas Glück befindet der sich im Microsoft-Update-Katalog und kann direkt installiert werden.

Wird kein passender Treiber gefunden musst du ihn dir im -> HP-Support anhand der genauen Bezeichnung deines Notebooks und passend für dein Betriebssystem herunterladen und anschließend installieren.

Gruß
Kalle
...