4.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich Empfange mit Outlook 2007 seit gestern alle Mails 3mal. Ich habe nichts verändert.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider etwas wenig Erklärung, aber paar Möglichkeiten.

1. Sehe mal bei deinen Regeln für die Mails in Outlook nach ob diese das nicht bewirken

2. ist unwahrscheinlich, bekommst die Mails mehrfach geschickt.

3. auch sehr unwahrscheinlich, auf dem Server werden die Mails nach Abholung nicht direkt als abgeholt gekennzeichnet.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Ich Empfange alle Mails 3x , habe versucht CD 2007 zu reparieren.
Habe selber eine Mail an mich gesendet. Auch diese ist 3x bei mir angekommen.
Bei anderen kommt die Mail korrekt an. Also liegt es wohl an meinem Program, da nur ich sie mehrfach bekomme.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann wird es ziemlich sicher an irgenwelchen Regeln liegen Mal unter "Regeln und Benachrichtigungen" die Vorgaben prüfen.

Vielleicht auch ein Virus o.ä., aber sowas ist mir nicht bekannt.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

noch eine Variante:

Du ruft mit Outlook mindestens 3 verschiedene E-Mail-Konten ab und hast in deren Accounts selbst E-Mail-Weiterleitungen zu anderen Accounts eingerichtet, eventuell auch unbewusst. Dann würden dich diese Mails natürlich 3 mal erreichen, da sie von unterschiedlichen Servern abgeholt werden.

Falls du mehrere Konten hast würde ich mal über Extras / Senden/Empfangen die Konten einzeln abrufen. Dabei müsste sich dann eigentlich zeigen ob tatsächlich 3 identische Mails von einem Server abgerufen werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn ich alle Konten einzeln aufrufe, dann bekomm ich auch nur 1. Bei allen zusammen, wieder 3
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann erreichen dich diese Mails also offensichtlich doch über verschiedene Mail-Konten. Du müsstest dich bei diesem Accounts mal online Anmelden und die jeweiligen Einstellungen bzgl. E-Mail-Weiterleitung oder E-Mail-Abruf überprüfen. Bei mehreren Mail-Adressen innerhalb eines Accounts könnte es auch dort entsprechende Weiterleitungen als Kopie geben.

Wenn du nicht so richtig weißt wo du da nachzusehen hast, müsstest du mal die verschiedenen Provider nennen. Eventuell kann dir dann jemand aus eigener Erfahren den einen oder anderen Hinweis geben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hallo,

Wahrscheinlich hast du bei GMX oder WEB ein paar Email-Adressen zusätzlich aufgeschaltet (im gleichen Account). Diese musst du aber nicht(!) in Outlook als neues Konto einfügen, denn diese werden automatisch mit über die Hauptadresse empfangen.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liegen, dann gehe wie folgt vor:
Drücke in Outlook STRG+ALT+S. Markiere "Alle Konten" und klicke auf "Bearbeiten...". Klicke dann links auf deine Hauptadressen, und aktiviere dort "Nachrichten senden" und "Nachrichten empfangen".
Klicke dann auf deine Zusatzkonten und DEaktiviere "Nachrichten empfangen", aber lasse "Nachrichten senden" aktiviert.
Klicke dann auf "OK". Du solltest jetzt die Mails nicht mehr 3x bekommen, aber jedoch beim Senden einer Email das Sendekonto wählen können (unter dem Button "Senden").

So sollte es funktionieren.

MfG SimonTheProgger
...