2.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo Leute,

2 kleine Fragen am frühen Morgen an die Spezialisten.

1. Ich möchte ein Tabellenblatt erstellen mit meinen Einstellungen, also Spaltenbreite, Schriftgröße usw. und dies speichern, damit ich wenn ich zukünftig Excel aufmache immer dieses Blatt als Standard erscheint.

2. Bei Ecel für Mac 2008 ist die Funktionsleite außerhalb des Arbeitssheets. Kann mann diese mit in das Arbeitsblatt integrieren, damit sie nicht seperat ist.

Wie gesagt ich verwende einen neuen Mac mit dem aktuellen Betreibssystem und verwende Excel für Mac 2008.

Vielen Dank für Eure Hilfen


Jeremy

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Jeremy,

Frage1:
Eigentlich sollte das beim Mac-Excel auch so sein, wie bei den anderen Versionen.
D. h. speichere die Datei als Mustervorlage (*.xlt), dann kannst Du diese beliebig oft aufrufen, bearbeiten und unter *:xls abspeichern

Frage2:
kann ich mangels Excel8 nicht beantworten.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo Rainer,

funktioniert leider nicht....

Weiß nicht ob es daran liegt das ich es vielleicht in den korrekten ordner speichern muss?

Trotzdem schonmal vielen Dank.


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Jeremy,

funktioniert leider nicht....


...das ist leider keine Aussage, die zu weiterem Nachdenken verleiten könnte.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Was soll ich sagen??

Ich habe eine Datei erstellt, sie mit der Endung .xlt gespeichert und Excel geschlossen. Dann habe ich Excel neu aufgerufen und es kam das Standardblatt, also das falsche.

War dies eine bessere Aussage???


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Jeremy,

wenn man Excel aufruft kommt immer eine leere Mappe, es sei denn im Ordner "XLSTART" befindet sich eine Mappe die automatisch mit gestartet werden soll.

Oder Du startest Excel und öffnest die besagte *.xlt, oder
Du öffnest Excel und die *.xlt durch Doppelklick auf diese.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Danke....
...