2.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von trunks Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,

ich muss bei sehr vielen Clients den Internet Explorer von Version 6 auf Version 8 updaten. Damit ich mich nicht auf jede Maschine schalten muss um die Installation manuell anzuschmeißen, suche ich nach einer MSI file und einer Erklärung, wie ich das ganze mache.
Kann mir dort jemand helfen? Ich finde nämlich über google noch nichtmal eine msi file für den IE8 :/
Gibt es dort keine von Microsoft? Und falls ich doch fündig werde, wie binde ich eine solche msi file für die einzelnen Benutzer ein, sodass sich bei der Anmeldung die Installation startet?
Die User haben alle Windows XP SP3.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
msdn.microsoft.com/de-de/ie/ie8_for_developer.aspx

msi-Files kannst Du laut MS mit dem IEAK erstellen (Link ganz unten auf der Seite).

Mit msiexec + Parameter kannst Du es dann installieren.
Zentrale Installation nach der Anmeldung funktioniert bestimmt nur, wenn das Netzwerk keine Arbeitsgruppe ist.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
wenn das Netzwerk keine Arbeitsgruppe ist.

...oder nee, Quatsch. Wenn Du Server-gespeicherte Profile hast, könnt das gehen...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
...