1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

da ich mir legal Win 7 besorgen möchte und auf diese seite gestoßen bin [LINK] ist meine Frage, ob dies für mich als Konsument legal wäre?

Soweit ich weiß ist der MS Serial Handel laut EULA verboten.
Allerdings tritt dies durch die deutschen Gesetze nicht in Kraft!?

Es kann durchaus sein das der Key nicht funktioniert.
Aber wenn doch ? Wäre die Nutzung legal ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich mir die Schreibfehler auf dieser Seite so ansehe :-)

Finger weg!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für deine Antwort.

ja kla Man kann sehr stark davon ausgehen das die Quelle der Keys und deren Handeln nicht grade legitim ist. Allerdings interessiere ich mich eher für die Rechtliche Situation aus der sicht des Konsumenten (Und nicht als Händler). Deswegen die Frage ob es legal für mich wäre, einen Key dort zu Kaufen und selber zu verwenden?
0 Punkte
Beantwortet von
eher was für die plauderecke, nich?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

kaufen kannst du den, aber nicht legal verwenden.

Zu einer gültigen Lizenz für Microsoft-Betriebssysteme gehören weltweit immer Datenträger UND Product-Key per Original-CAO-Aufkleber (Echtheitszertifikat). Das o.a. Angebot ist so außer in China vermutlich nur noch in wenigen anderen Ländern möglich.

Dass es sich nur um einen generierten, aber keinen Original-Key handelt geht schon aus den Formulierungen hervor. Es wird auch die Verwendung der üblichen Bezeichnung 'Product-Key' vermieden sondern von 'Key Codes' geredet, was eigentlich was ganz andres ist.

Gruß
Kalle
...